Drei Mal mehr Suizide als Verkehrstote

ZAHLEN ZUM TAG. Selbstmordrate in Kärnten und der Steiermark viel höher als im Bundesschnitt. 

-

ZAHLEN ZUM TAG. Selbstmordrate in Kärnten und der Steiermark viel höher als im Bundesschnitt.

Im vergangenen Jahr war die Zahl der Suizide in Österreich mit 1251 drei Mal höher als die der Verkehrstoten (486). Das ist den Daten der Statistik Austria zu entnehmen. Gemessen an der Wohnbevölkerung gibt es bei den Selbstmorden große Unterschiede nach Bundesländern: In den meisten Ländern betrug die Rate pro 100.000 Einwohner elf bis zwölf. Viel höher war sie dagegen im Süden: In der Steiermark erreichte sie einen Wert von 18,5, in Kärnten gar einen von 22 – was in etwa auch den Verhältnissen in den Vorjahren entspricht. 

Könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Your email address will not be published.