Fendrich pusht Van der Bellen

ZAHLEN ZUM TAG. ... und „Todesstrafe“ hängt laut Google Trends-Analyse Norbert Hofer nach.

Bemerkenswerte Ergebnisse liefert eine Google Trends-Analyse für die beiden Präsidentschaftskandidaten: Nach Alexander Van der Bellen gibt es seit Tagen wesentlich mehr Suchanfragen als nach Norbert Hofer. Ihre Spitzenwerte erreichten beide mit dem ORF-TV-Duell am Donnerstagabend.

Im Zusammenhang mit Van der Bellen gestiegen sind zuletzt die Suchanfragen nach dem Lied „I am from Austria“ von Reinhard Fendrich. Der Musiker unterstützt ja den ehemaligen Grünen-Chef. Bei Hofer sorgt die „Todesstrafe“ für stärkere Nachfrage. Am Donnerstag hatte es Meldungen gegeben, er sei für eine Volksabstimmung darüber. Der FPÖ-Vizeparteiobmann wies dies umgehend zurück – die Geschichte blieb ganz offensichtlich jedoch hängen.

Artikel Schlagwörter : #bpwahl2016, Hofer, Van der Bellen
Ähnliche Artikel

Neuen Kommentar schreiben